Страница 1 из 11
Языки иностранные: английский, немецкий » Немецкий. Топики » Личность » Meine Familie 2 (Моя семья)
Meine Familie 2 (Моя семья)
Ich möchte mich vorstellen. Mein Familienname ist Iwamow, mein Vorname ist Alexander. Ich bin 17 (siebzehn) Jahre alt. Ich bin am 8. (achten) März in der Stadt Minsk (im Dorf Garani, Gebiet Brest ) geboren. Ich lernte in der Oberschule Nummer 2. Ich lerne gut. Ich interessiere mich für Mathematik und Musik. Ich treibe auch Sport: spiele Basketball.

Meine Familie ist nicht groß: das sind meine Eltern von Beruf und arbeitet in einem kleinen Betrieb . Er heißt Juri Petrowitsch und ist 48 (achtundvierzig) Jahre alt. Meine Mutter, Lidia Wladimirowna, ist jünger als der Vater, sie ist 45 Jahre alt- Die Mutter atbeitet in einem Krankenhaus, sie ist Krankerschwester. Sie führt unseren Haushalt und hat immer viel zu tun. Wir helfen ihr.

Meine Schwester Swetlana ist älter als ich, sie ist Stubentin der Minsker Medizinischen Hochschule. Swetlana wird Zahnärztin sein. Sie ist schon verheiratet. Ihr Mann hat vor 2 Jahren die Belarussische Staatliche Wirtschaftsuniversität absolviert.

Jetzt arbeitet er in einem belarussisch-deutschen gemeinsamen Unternehmen. Gerade er weckte mein Interesse für diese Hochschule. Ich habe noch zwei Großmütter. Sie leben auf dem Lande. Ich besuche sie gern. Beide Opas sind leider schon gestorben.
Языки иностранные: английский, немецкий » Немецкий. Топики » Личность » Meine Familie 2 (Моя семья)
Страница 1 из 11
Поиск: